top of page
MauCowDesigns_Verlag_Hintergrund.jpg
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
MENÜ
Grafikdesign_AnikaArnold_MauCowDesigns_Logo.png
GDAA_Annerose Lessing_Ein Weg in neue Lebendigkeit.jpg

Ein Weg in neue Lebendigkeit
- Allerleirauh-

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm,

mit Liedern und Illustrationen von Annerose Lessing

Preis

Produktform

68 Seiten / DIN A4 / Paperback / deutsch

sonstiges

mit Begleitsätze für Hakenharfe, Gitarre, Keyboard, ... ,

passendes Hörbuch erhältlich

Vorschau

„Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen –
      Erwachsenen, damit sie aufwachen.“

Jorge Bucay

Dieses Buch ist geeignet zum Vorlesen und Singen, alleine oder in der Gruppe, für Betroffene oder TherapeutInnen. Es lädt zum Nachdenken ein, kann in der Therapie, Prävention und Aufklärung eingesetzt werden – und es soll Mut machen.

Inhalt

Der König verliert seine Frau – und begehrt nun seine Tochter. Die Königstochter flieht in einem „Mantel von tausenderlei Pelz- und Rauchwerk“. Allerleirauh, wie sie ab jetzt genannt wird, braucht viel Zeit, kostbare Kleinigkeiten und einen anderen Königshof, bis sie selbst Verantwortung für ihr Leben übernehmen kann.

Märchen können Themen ansprechen, wo sonst Sprachlosigkeit und Schweigen herrschen. Das Märchen Allerleirauh bearbeitet ein Trauma, dass heute endlich dem Tabu entkommen darf: Missbrauch. Jedes Schicksal ist individuell und jede dieser Erfahrungen existentiell prägend. Dennoch gibt es scheinbar universelle Schlüssel, die helfen können, einen Weg zur Heilung zu finden. Schon lange sind sie bekannt und in diesem uralten Märchen der Gebrüder Grimm verarbeitet.

Dieses Buch mit den Liedern und Illustrationen von Annerose Lessing möchte den Prozess der Heilung unterstützen.

Beschreibung

Für Notenbegeisterte enthält das Buch im zweiten Teil Begleitsätze für alle Lieder. Die Begleitungen sind gut auf einer Hakenharfe, Gitarre, einem Klavier oder Keyboard zu spielen. Auch Aufführungsmöglichkeiten gibt es viele: für eine Person, Kinder- oder Erwachsenengruppen, mit pantomimischer Darstellung oder mit verteilten Rollen als kleines Musical. Das Märchen passt in die Schule, die Gemeinde oder ins Theraphiezentrum. Dieses Buch lädt zu vielen kreativen Ideen ein, damit hier und dort ein Samenkorn der Heilung gesät wird. Je nach Ausschmückung beträgt die Aufführungsdauer ca. 40 Minuten.

Kontakt I Impressum I Datenschutzbestimmungen I AGB

Webseite 2021 I Anika Arnold Grafikdesign I Nordwestmecklenburg

Startseite I Portfolio I Leistungen I Über Anika Arnold 
MauCowDesigns I Blog I Verlag
bottom of page